Deutz-Fahr
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Lemken

Die neue Serie 6 von DEUTZ-FAHR

[SDF Pressemitteilung]
Dresden, 7. Juli 2016

Die neue Serie 6 Hauptmerkmale: Bester Technologie-Mix in ihrer Klasse. 12 Modelle von 156 PS bis 226 PS. Powershift, RCShift (vollautomatisches Schalten), TTV – drei Getriebemodelle. 40 oder 50 km/h Höchstgeschwindigkeit bei Super-Eco Motordrehzahl. MaxiVision Cab setzt Maßstäbe. Neues InfoCentrePro. Neue Armlehne mit MaxCom Joystick. 40.000 Lumen LED Paket. Hocheffizienter Deutz 6.1 EU Stufe IV (Tier4 Final) Motor. Neues Kühlsystem aus Vollaluminium mit exklusiver Öffnung. Neues einzigartiges, adaptives Federungssystem. Exklusives Bremssystem mit externen Bremsen. Hydrauliktechnologie der Oberklasse. Alle Hydraulikventile proportional ansteuerbar. Neuer positionsgesteuerter Frontkraftheber. Neues Italdesign Giugiaro Design.

Die neue Serie 6 von DEUTZ-FAHR.
Der beste Technologie-Mix in ihrer Leistungsklasse.

Ob Groß-, Mittel- oder Kleinbetrieb, ob Lohnunternehmen oder Kommune, ob pflügen, sähen, pflegen, transportieren, Futter ernten oder kommunale Aufgaben – um wirtschaftlich zu arbeiten muss ein Traktor 100% zum Betriebs- und Einsatzprofil passen. Dafür hat DEUTZ-FAHR die neue Serie 6 konzipiert. Mit 12 Modellen von 156 PS bis 226 PS, 2 Radständen, 3 Getriebevarianten, 2 Kabinentypen in unterschiedlichen Komfortstufen und unzähligen Ausstattungsvarianten, bietet die neue Serie 6 den besten Technologie-Mix in der hohen Leistungsklasse.

Das Hauptunterschiedsmerkmal innerhalb der neuen Serie 6 ist das Getriebekonzept. Die neuen Serie 6 Powershift-Modelle bieten Traktortechnik pur. Ein einfaches manuelles 5-Gang-Lastschaltgetriebe mit 6 Lastschaltstufen vorwärts und 3 rückwärts (30+15 Gänge, mit Kriechgang 54+27 Gänge). Die RCShift-Modelle sind mit einem brandneuen, vollautomatischen 5-Gang-Getriebe mit 6 Lastschaltstufen vorwärts und 3 rückwärts ausgestattet (30+15 Gänge, mit Kriechgang 54+27 Gänge). Das bedeutet Schaltkomfort wie im PKW: Dank intelligenter und adaptiver Getriebesteuerung passt sich der Traktor an den Bediener an und nicht umgekehrt. Maximalen Schaltkomfort liefern die seit langem bewährten stufenlosen Getriebe der TTV-Modelle. Sie decken einen Geschwindigkeitsbereich von 0,2 km/h bis 40 km/h bzw. 50 km/h ab und sind für noch effizienteres Fahrverhalten mit einer neuen Software ausgestattet worden. Mit allen Getrieben wird die Endgeschwindigkeit 40 km/h oder 50 km/h kraftstoffsparend bei reduzierter Motordrehzahl erreicht. Alle lassen sich leicht bedienen, einfach programmieren und problemlos über die integrierten Anzeigen überwachen. Sie bieten exzellente Technologie, Präzision und Wirkungsgrad. Das Einzigartige an der neuen Serie 6 ist aber, was den Schaltkomfort betrifft, können die Agrarunternehmer selbst wählen.

Erstklassig ist der Kabinenkomfort der neuen Serie 6. Die helle und freundliche MaxiVision Kabine setzt Maßstäbe bezüglich der Sicht nach allen Seiten, der Arbeitsatmosphäre und beim Bedienkomfort. Das neue InfoCentrePro im Lenkturm ist mit einem 5“ Farbdisplay ausgestattet. Es zeigt alle aktuellen Betriebsdaten und lässt sich einfach an den Informationsbedarf des Fahrers anpassen. Neu und hochkomfortabel ist auch die Armlehne mit dem MaxCom Joystick. Optional bietet DEUTZ-FAHR ein 40.000 Lumen LED Lichtpaket mit bis zu 16 Arbeitsscheinwerfern für entspannte und präzise Arbeit bei allen Lichtverhältnissen an. Innen herrscht Ruhe. Lärm, Vibrationen und Hitze bleiben draußen, weil Kabine und Motorhaube voneinander getrennt sind. Die neue Klimaanlage arbeitet leise und garantiert eine in dieser Klasse einzigartig gleichmäßige Luftverteilung. Das Dachfenster ist in 3 Ausführungen erhältlich: als aufklappbares grünes Polycarbonat-Dach, als Glasdach mit UV-Absorption oder als Sicherheitsausführung für Frontladearbeiten erhältlich. Einzigartig auf dem Markt ist, der Agrarunternehmer kann zwischen zwei Kabinenkomfortstufen und einer Vielzahl von technischen Ausstattungsvarianten wählen. Die serienmäßige MaxiVision 2 Cab für alle TTV-Modelle oder die RCShift-Modelle mit elektrohydraulischen Steuerventilen, die MaxiVision Cab für die RCShift- und Powershift-Modelle mit mechanischen Steuerventilen. Bei allen Modellen kann für Frontlader und Fronthydraulik zwischen mechanischer oder elektrohydraulischer Steuerung gewählt werden.

Der neue Deutz 6.1 Stufe IV Motor erfüllt nicht nur die Abgasnorm Tier4Final sondern bietet eine höhere Drehmomentreserve und startet mit einem höherenDrehmoment – und das bei 5% weniger Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauch als sein Vorgänger. Effizienzsteigernd wirkt sich der neue elektronische Visco-Lüfter und das neue patentierte Kühlsystem aus. Es kann komplett geöffnet und damit leicht gewartet werden.

Einzigartig in der Serie 6 ist auch das intelligente, adaptive Federungssystem der Vorderachse. Es garantiert maximale Stabilität bei schweren Zug- und Schubarbeiten. Das innovative Anti-dive System sorgt für Stabilität und Fahrsicherheit beim Transport. Als einziger Standardtraktor ist die neue Serie 6 optional mit trockenen Hochleistungsscheibenbremsen an der Vorderachse (6205 und 6215 TTV) ausgerüstet. Zusammen mit dem Booster-Brake-System garantiert es höchste Bremsleistung bei niedrigstem Pedaldruck.

Die Hydrauliktechnologie der neuen Serie 6 gab es bisher nur in höheren Klassen. Im Heck gibt es bis zu 5 Steuerventile, vorne 2. Das Highlight – alle Ventile sind proportional ansteuerbar. Neu ist der positionsgesteuerte Frontkraftheber mit bis zu 5.480 kg Hubkraft und die ISOBUS Schnittstelle vorne. Die Hubkraft im Heck beträgt bis zu 10.000 kg. Die Hydraulikpumpenleistung ist serienmäßig, optional bis zu 170 L/min LS.

Zapfwellengeschwindigkeiten 540/540ECO/1000/1000ECO hinten und 1000 oder 1000ECO vorne – dank des hohen Leistungspotenzials im niedrigen Drehzahlbereich, können die ECO-Zapfwellen öfter zugeschaltet werden. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und den Geräuschpegel deutlich.

Die neue Serie 6 ist optional mit den modernsten DEUTZ-FAHR Precision Farming Systemen auszustatten. Einzigartig in Größe und Funktion ist das zentrale Kontroll- und Steuerungselement: der iMonitor 2.0 mit 12“.

Auch das Design der neuen Serie 6 wurde in Zusammenarbeit mit Italdesign Giugiaro überarbeitet und verfeinert: die klare, entschiedene Linienführung der Motorhaube, die unverwechselbare Kabine und die großzügige Verwendung hochwertiger Materialien ließen ein aggressives aber benutzerfreundliches Design entstehen, das zum Markenzeichen der jüngsten DEUTZ-FAHR Traktorentwicklungen wurde.

Insgesamt bietet DEUTZ-FAHR mit der neuen Serie 6 den Agrarunternehmern die Möglichkeit sich selbst den besten Technologie-Mix in dieser Traktorenklasse zusammen zu stellen. Mit der neuen Serie 6 hat DEUTZ-FAHR die "Made in Germany"-Ausstattungsvielfalt neu definiert.

Quelle und weitere Informationen:
www.sdfgroup.com